Jeder Beitrag zählt!Ihre Spende

Mithilfe Ihrer Unterstützung können wir kleine und große Projekte in unseren Einrichtungen verwirklichen. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Ihre Spende hilft uns,Wünsche zu erfüllen!

Jeder einzelne Mensch hat eine eigene Persönlichkeit, individuelle Fähigkeiten und Bedürfnisse. Das trifft natürlich auch ganz besonders auf Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung zu. Wir haben es uns vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, diese Menschen zu unterstützen – ihre Interessen zu vertreten und ihnen Teilhabe an der Gesellschaft zu sichern. Wir unterstützen sie in ihrer Bemühung um Eigenständigkeit – unter Wahrung ihrer Würde als individueller Mensch. Dabei begleiten, informieren und entlasten wir auch ihre Familien.

Möchten Sie uns dabei unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende! Nutzen Sie dafür ganz einfach das Online-Formular hier auf unserer Website. Sie möchten lieber per Überweisung spenden? Kein Problem! Die Daten für unsere Spendenkonten finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Wollen Sie für ein konkretes Projekt Spenden und sich vorab darüber informieren? Hier geht es zu den kleinen Wunschzetteln unserer Einrichtungen.

Falls Sie Zeit statt Geld spenden möchten: Wir sind immer auf der Suche und dankbar für jede ehrenamtliche Unterstützung!

Online-Spendenformular

Über unser Online-Spendenformular können Sie schnell und einfach für unsere Einrichtungen und Projekte spenden. Ihre Spende kommt in jedem Fall einem wichtigen Zweck zugute!

Möchten Sie sich vorab nochmal über unsere aktuellen Spendenprojekte informieren?

Wunschzettel ansehen

Spendenper Überweisung

Wenn Sie per Überweisung spenden möchten, nutzen Sie einfach eine der unten angegebenen Bankverbindungen. Soll Ihre Spende zweckgebunden für eine bestimmte Einrichtung oder ein konkretes Projekt genutzt werden, vermerken Sie dies bitte unter "Verwendungszweck" durch Nennung des Projektes oder der Einrichtung. Wir nutzen Ihre Spende genau so, wie Sie es wünschen. Sollten Sie keinen Verwendungszweck angeben, setzen wir Ihre Spende dort ein, wo sie gerade am meisten gebraucht wird.

Als Spendenbescheinigung dient bis zu einer Zuwendung von 300,- Euro Ihr Kontoauszug. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auf Wunsch natürlich auch gern eine Spendenbescheinigung aus. Geben Sie hierfür bitte unbedingt Ihre Anschrift im Verwendungszweck an.

Wir freuen uns sehr über jeden kleinen Beitrag und jede Unterstützung – egal ob einmal oder regelmäßig.

Spendenkonto für die Einrichtungen:

• alle Kindertagesstätten (Farbenfroh, Kunterbunt, Pusteblume, Regenbogenland, Sonnenschein, Tausendschön, Waldmäuse, Zauberblume)
  • die Tagesbildungsstätten (Erlenschule und Weserschule)
  • die Schulassistenz
  • das Ambulant Betreute Wohnen (ABW)
  • alle Wohnheime (Bassum, Stuhr, Twistringen und Weyhe)

Für alle oben genannten Einrichtungen nutzen Sie bitte die folgende Kontoverbindung der Lebenshilfe Syke gGmbH:

Kreissparkasse Syke
SWIFT-BIC: BRLADE21SYK

Spendenkonto für die Einrichtungen:

•     Familienentlastender Dienst
  •     Frühe Hilfen (Syke und Bruchhausen-Vilsen/Hoya)